BERLINER WEIHNACHTSMARKT – TERRORANSCHLAG

BERLINER WEIHNACHTSMARKT – TERRORANSCHLAG – NEUN TOTE UND 50 VERLETZTE

Polnischer LKW raste in eine Menschenmenge auf dem BERLINER WEIHNACHTSMARKT an der GEDÄCHTNISKIRCHE auf dem Breitscheidplatz.

Aktuell gibt es neun Tote und 50 Verletzte. Auch Kinder und Jugendliche sind darunter.

Ob es sich um einen Verkehrsunfall oder einen Terroranschlag handelt, ist noch unklar. Es erinnert an Nizza und man geht von einem terroristischen Anschlag aus.

Etwa 50 m raste der schwarze LKW an den kleinen Weihnachtsbuden auf dem Breitscheidplatz entlang und hinterliess eine Spur der Verwüstung. Es gab auch einen lauten Knall. Woher oder was das war, konnte noch nicht ermittelt werden. Eine verdächtige Person soll inzwischen fest genommen worden sein.

Der regierende Bürgermeister Michael Müller eilte sofort an den Ort des Geschehens, informierte sich über die Lage und gab ein Statement. Er steht direkt mit Kanzlerin Angela Merkel im telefonischen Kontakt.

Alle Einsatzkräfte sind vor Ort und die Krankenhäuser, besonders die Charité, sind auf alles eingestellt.

Seit mehreren Tagen hatte es Hinweise darauf gegeben, dass ein Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt droht. Man ist sich sicher, dass dies lange geplant wurde.

An dieser Stelle möchte die Redaktion allen betroffenen Angehörigen und Familien der Opfer dieses Terroranschlags in Berlin das tiefe Mitgefühl und Beileid bekunden.

cropped-Logo-Business-Journal-TV.jpghttp://www.business-journal.tv