WEIHNACHTEN MIT FRANK ZANDER

WEIHNACHTEN MIT FRANK ZANDER, FEST FÜR OBDACHLOSE UND BEDÜRFTIGE, OBDACHLOSENFEST, FRANK ZANDER, WEIHNACHTSFEIER FÜR OBDACHLOSE, AXEL SCHULZ, SVEN MARTINEK,

WEIHNACHTEN MIT FRANK ZANDER – OBDACHLOSENFEST

Beim Fest für Obdachlose und Bedürftige untr dem Motto „Weihnachten mit FRANK ZANDER“ servierten servierten viele Prominente im ESTREL HOTEL etwa 3000 Gästen (Weihnachts) GANS mit viel Herz.

Es schmeckte hervorragend. So konnte man an diesem Abend in viele glückliche Gesichter schauen. Wahrscheinlich das einzige Mal im ganzen Jahr fühlten sich die Obdachlosen und Bedürftigen so geborgen und willkommen.

FRANK ZANDER und seine Familie gestaltete ein buntes Showprogramm. Die Künstler traten natürlich ohne Gage auf. Mit dabei waren QUEEN II, OLAF & HANS, HAUDEGEN, FRANK SCHÖBEL, EWIG u.a.

Für die Obdachlosen und Bedürftigen war es ein emotionales und sehr persönliches Erlebnis, von den Prominenten bedient zu werden. Mit dabei waren AXEL SCHULZ, SVEN MARTINEK, LIPPI, FRANK KESSLER, NINO DE ANGELO, JULIAN DAVID u.v.m. Viele lustige Selfies entstanden von den Obdachlosen mit ihrem Idol. Unzählige Autogrammkarten wurden verteilt. Die Gespräche zwischen Gästen und Prominenten waren sehr herzlich und voller Emotionen des Glücks.

michael-mueller_gregor-gysi

Auch von Politikern wurde die Aktion „WEIHNACHTEN MIT FRANK ZANDER“ unterstützt. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller und  Dr. Gregor Gysi waren im Estrel Convention Center dabei ist.

Die Obdachlosen erhielten Dank der Sponsoren und vielen freiwilligen Helfer viele nützliche Geschenke. Es gab warme Kleidung für den Winter, Schlafsäcke und Isomatten. Die zahlreichen Kinder staunten über das Spielzeug und schlossen gleich die Kuscheltiere voller Freude in ihre Arme. Auch an die Vierbeiner wurde gedacht. Diese treuen Weggefährten vieler Obdachloser bekamen Tierfutter gesponsert.

p1030170

Ein Frisör Team spendierte für viele einen neuen Haarschnitt. Besonders die Frauen zeigten stolz ihre neue Frisur. Bei den Sachspenden waren auch viele nützliche Hygieneartikel dabei.

Das 1.Weihnachten mit Frank Zander wurde von ihm und seiner Familie 1995 für ca. 300 Gäste im Schloss Diedersdorf organisiert.  In den vergangenen Jahren stieg die Zahl der Gäste regelmäßig. Dieses Mal waren es schon 3000.

Inspiriert wurde FRANK ZANDER von Bruce Springsteen, der in seiner Heimat zur Präsentation seiner neuen CD mal nicht die üblichen Promis und Pressevertreter einlud, sondern die ärmsten der Armen.

Frank Zanders Weihnachtsfeier sollte erst auch zur CD Präsentation dienen.  Sein Gefühl sagte ihm, dieses besondere Fest doch lieber ausschließlich den Obdachlosen zu widmen.

Die Organisation erfordert viele freiwillige Helfer, soziales Engagement und mehrere Monate Vorbereitungszeit.

Am Ende der 22. Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige gingen alle Gäste mit grossen Geschenktüten, voll bepackt für die Wintermonate, voller Dankbarkeit in eine angenehmere Weihnachtszeit. Es flossen einige Tränen des Glücks.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.obdachlosenfest.de            www.frank-zander.de 

Kooperiert wurde auch dieses Jahr wieder mit dem „Diakonischen Werk“.

Spendenkonto:

Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz e.V.

IBAN: DE48 3506 0190 0000 0444 40
BIC: GENODED1DKD
BLZ: 350 601 90 – KTO: 44 44 0
Kennwort: Frank hilft

 cropped-Logo-Business-Journal-TV.jpghttp://www.business-journal.tv