77. HAHNENKAMM-RENNEN 2017 IN KITZBÜHEL

HAHNENKAMM-RENNEN KITZBÜHEL JANUAR 2017

Das Skispektakel des Jahres „HAHNENKAMM-RENNEN“ war wieder verrückt und glamourös. Dem Ruf der legendären Streif nach Kitzbühel folgten 50 000 Fans und an Promis alles, was Rang und Namen hat. Besonders die zahlreichen, exklusiven Side- Events lockten die VIP‘s zum Hahnenkamm-Rennen.

Ein Erlebniswochenende mit sportliche Höchstleistungen, Wintersportfans aus der ganzen Welt, Prominenz und eine großartige Stimmung sind das Faszinierende beim gefährlichsten Abfahrt- und Slalomrennen.

VIP-Tribüne

Hier plauderten Ex-Politiker Arnold Schwarzenegger und Erwin Pröll miteinander auf der VIP-Zuschauerbühne des Ski-Rennens. Außerdem hielt Arnold Schwarzenegger ein Pläuschchen mit Christian Kern über Wirtschaft, Klimaschutz, Politik und Sport. DJ Ötzi, Andreas Gabalier, Mika Häkkinen, die Bayern Stars David Alaba sowie Frank Ribery fieberten bester Laune auf der VIP-Tribüne während Abfahrt auf der Streif.

Publikumsliebling der Österreicher, MARCEL HIRSCHER, gewann nach einer spektakulären Aufholjagd vom 9. Rang den Slalom. Der Salzburger feierte seinen zweiten Sieg in Kitzbühel nach 2013 und seinen 42. Weltcuperfolg.

Auf der legendären WEISSWURSTPARTY beim STANGLWIRT in Going wurden von den ca. 2500 Gästen etwa 12 000 Weisswürste verspeist. Die bayrischen Spezialitäten aus dem Kessel wurden von ALFONS SCHUBECK den Promigästen serviert. Schmecken liessen es sich ARNOLD SCHWARZENEGGER, VERONA POOTH, FRANZISKA KNUPPE, AXEL SCHULZ, WERNER BALDESSARINI oder RALF MÖLLER. ANDREAS GABALIER war so begeistert, dass er ein spontanes Konzert gab.

Zur A1 Kitz Night schaute auch der Bundeskanzler CHRISTIAN KERN mit seiner Gattin vorbei. Denn es wurde der 50. Streif-Sieg für Österreich von Matthias Mayer im Super-G der Herren gefeiert. MARCEL HIRSCHER und das ganze Team vom ÖSV waren ausgelassener Partystimmung.

Hauptsponsor, Mobilfunkanbieter A1, und der ÖSV, ÖSTERREICHISCHE SKI VERBAND, feierten ihre 20- jährige Jubiläum der Partnerschaft mit einer Torte. A1 CEO Margarete Schramböck gratulierte.

Die KITZ’N GLAMOUR PARTY zählt zu den begehrtesten Events des Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel. Glamouröses Ambiente, internationale Partner, hochkarätige Showeinlagen und internationale Gäste machten die Kitz’n’Glamour Party zu dem Event: jährlicher Treffpunkt für alle Szenemenschen rund um Sport, Lifestyle und Trends. Im Eingangsbereich gab es eine pompös inszenierte Red Carpet Show, der TAKE FIVE CLUB wurde für diesen Abend extra umdekoriert. Ein international besetztes Entertainment sorgte mit Top-Unterhaltung für eine unvergessliche Nacht!

Statt der bisherigen AUDI NIGHT wurde neu der „Audi Hüttenzauber“ aus der Taufe gehoben. Dieses Event fand im Hotel „A-ROSA“ statt, ohne Red Carpet, ohne Presse, mit weniger Gästen und viel weniger Promis.

Die KITZ RACE NIGHT im WWP- Zelt feierten elitär und elegant Stars wie Nina Proll, Franziska van Almsick, Bernie Ecclestone, Nikki Lauda, DJ Ötzi, Hansi Hinterseer, Maria Höfl-Riesch und Bundeskanzler Christian Kern. Swarovski Designerin Fiona Pacifico Griffini-Grasser kam nach längerer Abwesenheit wieder in die Öffentlichkeit und feierte ihren 52. Geburtstag mit Ehemann Karl-Heinz Grasser und Victoria Swarovski.

Ein Society-Fixpunkt am Samstag ist die „Kitz Charity Trophy“ im Anschluss an die Hahnenkamm-Abfahrt. Promis schnallten sich Ski an und wagten sich für Charity den Zielhang hinunter. Beim diesjährigen 20-jährigen Jubiläum der KITZ CHARITY TROPHY kamen 150.000 € für in Not geratene Bergbauernfamilien aus Tirol und Südtirol zusammen.

Im KITZ ELITE CLUB stieg eine pompöse und luxuriöse Party. Das „Grand Tirolia Ski & Spa Resort Kitzbühel“ stand unter dem Motto „Electro Burlesque“ mit dem Flair Berlins der goldenen 20er Jahre. Ein streng limitiertes Ticket-Kontingent positionierte den Kitz Elite-Club klar über die sonstigen öffentlichen Massenveranstaltungen des Hahnenkamm-Wochenendes zur „größten Privatparty“ Kitzbühels.

Auch die beliebte „ROSI’S SCHNITZELPARTY“ war wieder ausverkauft. Die singende Wirtin servierte wieder das wohl bekannteste Schnitzel Österreichs und verwöhnte ihre prominenten Gäste persönlich am Tisch mit musikalischen Jodel-Schmankerln. 450 Gäste stürmten die legendäre Schnitzelparty. Mit dabei waren Boxer Sven Ottke, Snow Golf Weltmeister Adi Hengstberger und Andreas Gabalier. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band Wildbach/ Fürst Balthazar und DJ Mike Cees.

 HUMMER PARTY– entwickelte sich zur coolsten Party in Kitzbühels schönster Lounge des stylischen Hotel „Kitzhof“. Hoteldirektor Theodor Gandenheimer lud zur traditionellen Hahnenkamm-Hummer-Party rund 350 Personen. Nach einem leckeren Hummersüppchen gab zartes Fleisch von einem 1/2 Hummer und Champagner. Danach konnte die besten Weine von Robert Goldenits aus dem burgenländischen Tadten sowie vom südsteirischen Weingut Polz verkostet werden und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

PLAYBOY AFTER RACE PARTY  fand im neuen Kitz‘ Unique Club in der Kitz Galleria mit Live Künstlern und Playboy Bunnys statt. Erstmals mit am Start war: Die @MaierlAlm & Chalets Lounge.

Ein „geheimes“ Event fand im komplett abgeschotteten Golf & Country Club in Reith statt. Am Nachmittag folgten etwa 100 geladene Gäste aus Wirtschaft, Sport und Politik der Einladung Arnold Schwarzeneggers zu diesem diskreten Cocktail-Empfang.

Kitzbühel platzte wieder aus allen Nähten, kein Hotelbett war mehr frei. Daher sollte man jetzt schon seine Übernachtung für das nächste Hahnenkamm-Rennen 2018 planen. Ist doch das Hahnenkamm-Rennen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Kitzbühel.

Wissenswertes aus der Wirtschaft

http://www.business-journal.tv

Text/ Fotos Liane Kirchenstein