UDO LINDENBERG STARGAST BEIM VICTRESS

Udo Lindenberg war diesjähriger Stargast und hielt seine Laudatio zum Victress Glassbreaker Award auf Rita Flügge-Timm, eine Managerin seiner Plattenfirma Warner Music.

UDO LINDENBERG

Udo Lindenberg spazierte ganz entspannt über den Roten Teppich und plauderte mit der Presse, als schon alle Gäste im Konzertsaal  der Universität der Künste in Berlin sassen.

Udo Lindenberg war diesjähriger Stargast und hielt seine Laudatio zum Victress Glassbreaker Award auf Rita Flügge-Timm, eine Managerin seiner Plattenfirma Warner Music. „Sie ist die Löwin, ich bin die Nachtigall“, sang der Panik-Rocker. „Die halbe Band sind bei uns Frauen. Das ist totale Frauen-Power!“ Dass Udo Lindenberg ein Feminist ist, das weiß jeder.

Auf der 14. Victress Awards Gala begrüßte Initiatorin Sonja Fusati etwa 1000 geladene Gäste, Prominente aus Wirtschaft, Politik, Medien und Gesellschaft. Bei den Victress Awards werden weibliche Vorbilder geehrt, die Tatkraft, Führungsstärke, Mut, Ausdauer und Engagement vereinen.

Erfolgreiche Unternehmerinnen und Gründerinnen aus den unterschiedlichsten Branchen , die mit ihrem Werdegang, ihren Geschäftsideen oder ihrem gesellschaftlichen Engagement als Vorbilder überzeugen, werden in verschiedensten Kategorien mit dem Victress Awards für Ihre Leistungen anerkannt.

Hartnäckigkeit und Ausdauer prägte den Erfolgsweg von Lingua-World Geschäftsführerin Nelly Kostadinova. In ihrem neu erschienenen Buch „Ein Koffer voller Wollen“ erzählt sie darüber.

Der Victress Tenacity Award wurde an Dr. Dilek Gürsoy verliehen, die erste Frau Europas, die ein Kunstherz implantierte. Eine sehr emotionale Laudatio hielt Moderatorin Nova Meierhenrich, die sich mit ihrem Verein „HerzPiraten e.V.“ für herzkranke Kinder einsetzt.

Mit dem Victress of The Year Award 2019 wurden die Leistungen von Claudia Pechstein würdevoll anerkannt.

„Mein Kampf dauert jetzt schon zehn Jahre. Solange die Gerechtigkeit nicht gesiegt hat, ist das nicht überstanden.“ “, sagte Claudia Pechstein. Die Auszeichnung ist ein Zeichen dafür, dass weite Teile der Öffentlichkeit das Urteil für falsch hielten. „Es wird honoriert, dass ich offensichtlich etwas richtig gemacht habe im Leben.“

2009 wurde die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin von der Internationalen Eislaufunion für zwei Jahre gesperrt. Im März 2010 bescheinigten Mediziner der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie der Sportlerin eine Blutanomalie, die für die veränderten Werte verantwortlich sei.

Die heute 47-Jährige kämpfte jahrelang für ihre Rehabilitierung und kehrte 2011 erfolgreich in den Profisport zurück.

Weitere Preisträgerinnen:

  • Inga Bergen erhält den Victress Vital Award
  • Patricia Eschenlohr erhält den Victress Sustainability Award
  • Ilijana Vavan erhielt den Victress Cyber Award
  • Kimberly Klebolte erhielt den Heidi Hetzer Future Victress Award

Seit 2005 werden großartige Frauen ins Rampenlicht gebracht, die als Vorbilder beweisen, dass Innovationskraft, Führungsstärke und Weiblichkeit vereinbar sind. Diese charismatischen Wegbereiterinnen haben es verdient, geehrt und gefeiert zu werden, stellvertretend für viele Frauen des Landes, aufgrund ihrer außergewöhnlichen Karriere, ihres Engagements oder ihrer unternehmerischen Vision.

Nach der Verleihung gab es eine ausgelassene After-Show-Party mit großer Tombola. Er Hauptpreis war eine Luxusreise nach Venedig mit einer Kreuzfahrt auf der „Star Clipper“.

Bewegende Geschichten, pure Emotionen, intensives Networking bewegten die Gäste an diesem glamourösen Abend und man darf sich schon auf die 15. Victress Awards Gala freuen.

https://www.rtl.de/videos/udo-lindenberg-bei-dem-victress-award-5cac39d6a2ea5058c56e6134.html

Wissenswertes aus der Wirtschaft

http://www.business-journal.tv

Fotos: Liane Kirchenstein