FASHION WEEK BERLIN 2017

FASHION WEEK BERLIN, MBFW, PREMIUM EXHIBITIONS, STATION BERLIN, JUSTFAB, CHRIST BERLIN, BUSINESS JOURNAL TV

PREMIUM EXHIBITIONS – FASHION WEEK – MBFW

Die FASHION WEEK BERLIN bietet viele Locations, um die aktuelle Mode zu zeigen.

Doch ein wichtiger Teil der FASHION WEEK BERLIN  ist dabei die Messe PREMIUM, wo die Einkäufer die neuen Kollektionen ordern. Dafür ist die Modemesse PREMIUM das zeitgenössische Markenumfeld für ausgesuchte Kollektionen, internationale Newcomer und exklusive Trendprodukte. Ausgesucht nach Innovation und Qualität, zeigt die PREMIUM rund 1400 internationale Damen- und Herrenkollektionen.

Das breite Angebot reicht von Accessoires und Schuhen, ausgesuchten Düften, Kosmetik und Home-Accessoires. Neben einer starken Präsenz der relevantesten Brands, fokussiert PREMIUM aktuelle Themen, wie Green Living und Premium Denims. Die PREMIUM steht für starke Marken unter einem starken Dach, die ein Hauptmerkmal eint – Premium-Qualität.

Seit 2003 ist die Premium die wichtigste internationale Businessplattform für Advanced Contemporary Fashion. Als Pionier der Branche definiert die PREMIUM die bahnbrechenden Kollektionen aus aller Welt, nimmt sich ununterbrochen neuen Themenfeldern an und definiert die Trends der Zukunft auf der FASHION WEEK BERLIN.

Mit 1000 Brands und 1800 Kollektionen sowie 25 % neuen Labels jede Saison, stellt die PREMIUM sicher, dass der Branche eine handverlesene Selektion der gefragtesten handelsrelevanten internationalen Kollektionen präsentiert wird. Mit dem saisonalen Überblick über die international Contemporary Fashion schafft die PREMIUM einen inspirierenden Ausgangspunkt für die Ordersaison und garantiert Einkäufern einen spannenden Ausblick auf die kommenden Fashion-Saisons.

Unter Umsetzung der höchsten Qualitätsstandards arbeitet die PREMIUM unentwegt an der Perfektionierung und Entwicklung ihrer B2B-Services, die den wechselnden Bedürfnissen der Industrie angepasst werden und einen effizienten Orderprozess garantieren. Neben dem unternehmerischen Schwerpunkt strebt die PREMIUM immer danach, andere zu inspirieren, während gleichzeitig Geschäftsbeziehungen gestärkt sowie der interdisziplinäre Wissensaustausch gefördert werden.

Die PREMIUM hat ihre „STATION-Berlin“ in der Luckenwalder Strasse 4 – 6, 10963 Berlin gefunden.

www.premiumexhibitions.com

FASHION WEEK BERLIN – VIP BEAUTY & FASHION LOUNGE

Die VIP BEAUTY & FASHION LOUNGE findet man im Marriott Hotel und ist ein sehr beliebter Treffpunkt für geladene VIPs, Blogger und Redakteure. Mit einem exklusives Beauty-, Pflege- und Styling-Angebot werden die Gäste perfekt für die Messebesuche und Red-Carpet-Auftritte gestylt. Von den Firmen werden sie mit Kleidung oder Schmuck ausgestattet, um natürlich die aktuellen Trends repräsentieren zu können wie z.B. Brilliantschmuck der Firma CHRIST JUWELIERE oder neueste Mode der Firma JUSTFAB.

FASHION WEEK  BERLIN – TRENDS HERBST/ WINTER 2017-18

Damenanzüge als Dreiteiler kamen in jeder Art und Weise auf der FASHION WEEK BERLIN vor. Schwarz, mit weitem Bein, als Smoking-Verschnitt, bunt gemustert, stark tailliert oder körperfern von Schulter bis Fuß, stark feminin. Ein starkes Zeichen für unsere heutige Zeit und die bewusste Rückbesinnung, als die Frauen um ihre Rechte kämpfen mussten und Yves Saint Laurent Ende der 60er mit seinem Damen-Smoking eine Bewegung revolutionierte – wir befinden uns wieder im Aufbruch.

Pink und Rot/Bordeaux, eine Kombination, die früher als verpönt galt und heutzutage für Begeisterung auf den Laufstegen der FASHION WEEK BERLIN sorgte. Wieder trifft man auf das Thema Feminität, da Pink eindeutig für Weiblichkeit steht und eine sehr positive Farbe ist.

Glanz & Metallic musste  in jeder Kollektion schimmern und strahlen, ob Hosen, Röcke, Jacken oder Kleider, ob metallische Fäden, Pailetten oder beschichtete Materialien und Seide. Wir sagen, die späten 80er /Anfang 90er sind noch in den Köpfen, the Party never stops.

Layering, ein Lieblingsthema. Besonders gern zieht man Hosen unter Röcke und Kleider, aber auch Pullover, Shirts oder Hemden unter Camisolen und eben solcher Kleider. Einzelteile sind fast nie auf den Laufstegen zu sehen. Wickelröcke werden über Mäntel gezogen, Jäckchen unter Kleider. Alles was man sonst eher für drüber trägt, ist jetzt gern unter den Kleidungsstücken. Das nackte Bein scheint sehr unbeliebt zu sein, was für den Winter gar nicht schlecht ist. Denn eine Hose unter einem passenden Rock, sieht sehr adrett aus und hält auch noch warm, wir kennen das bereits aus den 90er Jahren

Neo Romantik, ein auffälliger Trend bei der FASHION WEEK BERLIN für den Winter 2017-18. Man sieht wieder viele Rüschen, verspielte Elemente, Drapierungen, schwarze lange Kleider aus Spitze im Layering, aber auch viel Samt, florale Muster verzieren im All-Over Jacken und Mäntel. Es ist ein Mix aus romantischer und starker Feminität.

Festzusetzen sind die Trends für den Winter 2017-18 bei den Elementen der Frauenbewegung und der Rückkehr der späten 80er, Anfang 90er Party Glam Revolution a la Madonna. Wir erinnern uns gerne und suchen passend zu den gesellschaftlichen und politischen Bewegungen wieder Themen aus, die uns damals Halt gegeben haben und Spaß machten.

Seien wir gespannt wie die Sommertrends die nächste FASHION WEEK BERLIN begeistern werden.

http://www.fashion-week-berlin.com/

Wissenswertes aus der Witschaft

cropped-Logo-Business-Journal-TV.jpghttp://www.business-journal.tv